Freitag, 18. Januar 2013

Kein Lastenfahrrad für Peter

18.01.2013 "Long Peter"
 Es ist kalt geworden und Peter brauchte dringend etwas für drunter.
Es ist nicht so, daß wir keine Strumpfhosen hätten, aber bis die immer übergezogen sind, und sonderlich bequem sind sie auch nicht. Außerdem wäre es doch ganz praktisch, wenn das Teil auch als Sporthose durchgehen würde.
 
Ein "Long John" sollte es werden, was immer das sein mag! Dieser Begriff schwebte irgendwo in meinem Hinterstübchen und drängte sich mir unmittelbar auf, als ich die Idee zu diesen Beinkleidern hatte.
 
Als Vorlage diente ein Ottobre-Schnitt für Mädchen-Leggings, ja Ihr habt richtig gehört, eine Leggings für Mädchen: Ropina aus der aktuellen OTTOBRE 6/2012.
 
Natürlich habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. Genauer gesagt habe ich so ziemlich alles geändert was zu ändern ging: die Weite, die Länge, die Taillenhöhe, die Beinabschlüsse, den Taillenbund, sowie die Knieflicken.
 
Der blaue Jersey ist von Michas ebenso das grüne Feinripp-Bündchen.
Der blaue Ringeljersey in Bio-Qualität ist von Lillestoff.
 
Aber was ist nun eigentlich ein "Long John"?
Seht mal hier!
 
Dann werde ich die Multifunktions-Wellnesshose einfach
"Long Peter" nennen!
 
LG Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen